Leichtathletiknachwuchs startet in die Hallensaison

Eine kleine Auswahl unserer Athleten der Altersklasse U 12 und U 14 stellte sich beim 24. Wintersportfest im Sportforum Hohenschönhausen am 20.01.2019 einem großen und leistungsstarken Teilnehmerfeld. Im Vordergrund des Wettkampftages stand Wettkampferfahrungen in einer neuen Altersklasse zu sammeln und das Leistungsniveaus einschätzen zu können.

Am Vormittag konnten Leopold (M12) und Lukas (M13) im 60m Sprint, bei den 60m Hürden, im Weitsprung und in der Staffel überzeugen. Mit 8,5s erreichte Leopold das Finale und konnte dort seine Zeit nochmal bestätigen. Im Weitsprung verbesserte beide ihre Bestleistung auf 4,30m (Leopold Platz 2) und 4,34m. Leopold überlief die 60m Hürden in 11,2s und konnte sich über Platz 3 freuen. Lukas konnte sich ebenfalls für das Finale über 60m in 8,3s qualifizieren und musste sich dann mit 8,2s knapp mit Platz 4 zufriedengeben. In seiner Lieblingsdisziplin den Hürdenlauf zeigte er, dass er diese recht gut überlaufen kann und erkämpfte sich Platz 1 in 10,3s.

Zum Abschluss ihres Wettkampftages erliefen sie sich in der 4x200m Staffel mit Ference und Justin Platz 3 in 2:02,30min.

In der U12 reichte es leider nicht zu vorderen Platzierungen. Jedoch gab es hier viele neue Bestleistungen und knappe Ergebnisse. Jayden konnte sich im 50m Sprint mit 7.2s für das Finale qualifizieren. Ein nicht gut gelungener Start im Finale verhinderte leider die Platzierung auf den Podest (7,4s – Platz 4).

In der Staffel zeigten Maximilian, Konrad, John und Jayden ihre Sprintqualität und erkämpften in 2:11,0min sich den 2.Platz.

Mit fleißigem Training macht es Hoffnung auf weitere Erfolge und FORTUNA´s Athleten werden ihr Leistungsniveau noch steigern können.

Alle Ergebnisse findet ihr auf www.ladv.de

Allen Athleten weiterhin viel Erfolg.

Vielen Dank an Frau Genandt und Eltern für Ihre Unterstützung am Wettkampftag.

Beitrag von Petra Kalski