Erfolgreiche Staffeln bei Berliner Meisterschaft

Am 08.05.2019 fanden nicht nur auf unserem Sportplatz Sportveranstaltungen statt, sondern auch z.B. auf dem Sportplatz Wullenweberstraße. Dort wurde die BBM Langstaffel des LV Berlin ausgetragen und der 1. VfL FORTUNA Marzahn e.V. war dabei.

Den 08.05.2019 haben noch mehr Vereine oder auch Verbände für die Austragung von Wettkämpfen genutzt. Auf dem Sportplatz Wullenweberstraße fand die Langstaffel des LV Berlin statt. Gelaufen wurden jeweils dreimal 800 Meter. Für uns traten in der weiblichen U14 Alexandra Zubarev, Maria Mattner und Sue Ellen Thieme an, die mit einer Zeit von 08:15,30 Minuten einen fünften von 14 Plätzen holten.

Unsere Mädchen haben eine Beachtliche Leistung abgeliefert, da sie alle im Jahrgang 2007 waren, wohingegen die Gegnerinnen schon Jahrgang 2006 und damit älter waren. Bei Alexandra hat man eine Bestätigung ihrer letzten Leistungssteigerung gesehen. Im nächsten Jahr findet wieder eine Langstaffel statt, bei der mit voller Kraft angegriffen wird.

Etwas erfolgreicher waren unsere Jungs in der männlichen U14. Hier traten für uns Lukas Kalski, Niclas Matthes und Joshua Hoffmann an und holten in einer Zeit von 7:43,54 min den zweiten Platz von 12 Staffeln. Platz eins hatte eine Zeit von 7:43,07 min – also nichtmal einen Augenaufschlag Vorsprung. Im Schnitte sind unsere Jungs alle unter 2:40 min, was eine Superleistung ist.

Alexandra übergibt an Maria

Sue Ellen kämpft bis zum Schluß

Aufwärmen und los geht es

Frohe Gesichter

Ein Glückwunsch geht an beide Staffeln.

Alle Ergebnisse findet man im Internet unter ladv.de  / Ergebnisse / Landesverband Berlin .

Beitrag von Mario Meinel