Schnelle Sprints beim 7. Spandauer Läufercup

Am Sonnabend dem 11.05.2019 fand im Stadion Hakenfelde der 7. Spandauer Läufercup statt. Angetreten sind von der Jugend bis zum Erwachsenen viele Athleten. Und unsere Fortunen waren oben drauf statt nur dabei.

Es hat sich zwar in den letzten Tagen nochmal abgekühlt, aber den Leistungen unserer Sprinter stand das beim 7. Spandauer Läufercup nicht im Wege.In der Altersklasse U18 der Damen belegte Louisa Herz jeweils den dritten Platz im 100 und 200 Meter Sprint. In der Gesamtplatzierung bedeutete das Platz elf von 24 und neun von 17.

In der Alterklasse U18 der Herren und insgesamt dominierte Friedrich Rumpf das Läuferfeld. Über 200 und 300 Meter Sprint belegte er jeweils den ersten Platz. Zumindest in der Altersklasse gab es noch zwei weitere zweite Plätze, die jeweils durch Gustav Symann erlaufen wurden.

Eric Trettner tat es ihm gleich, indem er sowohl in der Altersklasse U20 der Herren als auch insgesamt die Sprintdistanzen über 60 und 100 Meter gewann.

Ein weiterer Fortune ist Tim Sajkow, der über 100 Meter den sechsten in der U20 und den neunten insgesamt holte. Über 200 Meter gewann er die Altersklasse, belegte allerdings mit der erlaufenen Zeit insgesamt leider nur den fünften Platz.

Sämtliche Ergebnisse findet man im Internet unter ladv.de / Ergebnisse/ Landesverband Berlin / Spandauer Läufercup.

Beitrag von Mario Meinel