Berliner Meisterschaft im Mehrkampf U12

Am 07.09.2019 fanden im Stadion Wuhletal neben der Berliner Meisterschaft der U14 im Block auch die Berliner Meisterschaften der U12 im Mehrkampf statt. Das Wetter war nicht schlecht für Bestleistungen und Rekorde, bedeckter Himmel und überschaubare Temperaturen sind recht praktisch.

Von uns traten Athletinnen und Athleten in allen vier Altersklassen W10 und W11 sowie M10 und M11 in den Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung und Schlagball an. Einige konnten hier Bestleistungen erzielen, ihr Leistungsniveau bestätigen, Wettkampferfahrung sammeln oder wie Sanja Grundmeier, Celine Heinke und Leni Gladis überhaupt an ihrem ersten Wettkampf teilnehmen.

Bei den Mädchen und Jungen waren die Leistungen leider sehr durchwachsen, was dazu führte, dass zwar keiner Letzter aber leider auch nicht Erster wurde.

Die Mädchen konnten zusammen als Mannschaft den achten Platz in der U12 erreichen.

Einzeln konnte in der W10 Elisa-Rose Heinz mit 990 Punkten als beste unserer Athletinnen den 15. Platz von 30 erreichen. In der W11 dagegen bedeuteten 1.028 Punkte von Amanda Gehling den 40. und damit in dieser Altersklasse für uns besten Platz von insgesamt 57.

Die Jungs konnten in der U12 als Mannschaft mit Platz drei der Gesamtwertung aufs Treppchen steigen.

In de Eizelwertung konnten in der M10 John Danisch und Timo Winkler die jeweils gleiche Gesamtpunktzahl und damit den gleichen Platz erreichen – 21 von 40.

In der M11 verpasste Marc Leon Borrero Lehmann den dritten Platz um gerade 19 Punkte und wurde hinter zwei dritten Plätzen Fünfter von 34. Im Wurf hatte er sich tatsächlich mehr vorgestellt.

Für alle gilt: Der nächste Wettkampf kommt und beständiger Übung kann man dort mehr erreichen, als beim letzten Mal.

Ein Glückwunsch geht auch hier an sämtliche unserer jungen FORTUNEN und ein Dank an die Übungsleiterin Petra Kalski, die unseren jüngsten Nachwuchs engagiert betreut..

Die Ergebnisse findet man unter: https://ladv.de/ergebnisse/51228/BM-Block-U14-und-Mehrkampf-U12-Ergebnisliste-Berlin-2019.htm

Beitrag von Mario Meinel