Joshua Hoffmann holt für Abt. Leichtathletik den ersten Titel des Jahres

Joshua Hoffmann hat für viele etwas überraschend am 12.01.2020 den ersten Titel des Jahres 2020 bei den offenen Berlin-Brandenburgischen-Indoor -Meisterschaften in der AK U 16 geholt. Überraschend weil er in einer Disziplin gewann, in der der 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. vor langer Zeit schon erfolgreich, aber seit Anfang des Jahrhunderts nicht mehr vertreten war – im Gehen!  Joshua war bisher als Läufer recht erfolgreich, aber jetzt hat er sich seinen Vater zum Vorbild genommen, der selbst aktiver Geher war und gemeinsam mit den Trainern Hartmut Eisenblätter und Jörg Keller das Projekt „Gehen“ in Angriff nahm. Das wäre noch nicht so sensationell, aber Joshua hatte in einem starken Teilnehmerfeld eine Minute Vorsprung und erzielte im 3000 m Bahngehen mit 15:24,67 min eine ausgezeichnete Zeit! Diese Zeit war deutlich besser als die Siegerleistung bei den Deutschen Jugendmeisterschaften des Vorjahres in seiner Altersklasse! So kann die Saison weitergehen!

Herzlichen Glückwunsch an Joshua, an seine Trainer und seinen Vater!

Beitrag von Doris Nabrowsky