Werfertage des SV Preußen – FORTUNAs Jugendliche überzeugen

Bei den kurzfristig vom SV Preußen am 12.08. und 18.08. organisierten Werfertagen im Sportforum Hohenschönhausen zeigte sich der jugendliche Nachwuchs des 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. von seiner besten Seite. Die Corona – Pandemie hat eine normale Freiluftsaison 2020 verhindert, erst Ende Juni begannen die ersten Wettkämpfe.

Ronny Müller zeigte sich im Hammerwurf der MJ U 18 in sehr guter Form. Bereits am 09.08. hatte er bei einem Werfermeeting in Berlin – Schöneberg eine neue persönliche Bestleistung mit 55,94 m erzielt. Im Sportforum Hohenschönhausen ließ er 53,23 M (12.8.) und 55,89 m (18.08.) folgen und bestätigte seine ansteigende Form. Wilhelmine Süßbier (WJ U 18) war mit ihrer Leistung von 49,95 m am 12.8. nicht zufrieden und kam am 18.8. mit 51,49 m fast an ihre persönliche Bestweite heran. Und schließlich zeigte Laura Ullrich (WJ U 18) am 18.08. beim Speerwurf einen sehr guten ersten Versuch, der Speer flog 43,55 m weit. Alle drei werden den 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. Anfang September bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn vertreten.

Auch Elias Beege (MJ U 16) konnte am 18.08. mit seinem Ergebnis von 42,34 cm im Diskuswurf zufrieden sein.

Ilir Hajredini startete in die Freiluftsaison und übertraf in allen sechs Versuchen seine persönliche Bestweite im Kugelstoß (11,00 m). Mit seiner Weite von 11,72 m liegt er nun vorübergehend auf Platz 1 der Berliner Jahresbestenliste bei den Männern. Er hätte bei den BBM gern seine Bronzemedaille aus dem Vorjahr verteidigt, leider gibt ihm sein Arbeitgeber nicht frei. Unseren Jugendlichen wünschen wir bei den bevorstehenden Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften und den Deutschen Jugendmeisterschaften viel Erfolg!

Die Veranstaltung wurde durch die tatkräftige Unterstützung der Abteilung Leichtathletik des 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. ermöglicht. Herzlichen Dank an die insgesamt zehn Vereinsmitglieder, die hier kurzfristig einsprangen sowie an Trainerin Vanessa Pfeifer, die bei der Organisation maßgeblich beteiligt war. .

Beitrag von Doris Nabrowsky