Am vergangenen Wochenende fanden die Berliner Meisterschaften im Blockwettkampf der U14 und des Mehrkampfs der U12 im Stadion Wilmersdorf statt. Parallel dazu die Berliner Meisterschaften der U16 in Straußberg.
Am Samstag startete in Wilmersdorf eine kleine Delegation die U14 und U12. Leopold B. (M13) sicherte sich als Favorit die Goldmedaille im Block Wurf, Nils R. (M12) im gleichen Block die Silbermedaille. Einen „Sahnetag“ erwischte Maria M. (W13) im Block Lauf. Sie überraschte nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Trainer und erkämpfte sich die Bronzemedaille. Im gleichen Wettkampf belegte Alexandra Z. (W13) den elften Platz. Jayden J. G. (M12) hatte leider keinen guten Start in den Wettkampf und wurde Sechster.
Die Trainingsgruppe U12 vertraten Justus L. (M10), Sanja G. (W11), Elisa-Rose H. (W11) und Henriette S. (W10). In ihrem ersten Freiluftwettkampf in diesem Jahr schlugen sie sich in einem großen Teilnehmerfeld wacker.
Justus (Platz 13), Henriette (Platz 19), Sanja (Platz 21) und Elisa-Rose (Platz 29) konnten weitere Erfahrungen sammeln.
Parallel dazu fanden die Berliner Meisterschaften der U16 in Straußberg statt. Erfolgreichster Athlet war Joshua H. (M14). In einem spannenden Rennen sicherte er sich die Goldmedaille über 2000m Bahngehen in neuer deutscher Jahresbestzeit. Über die 800m sichertet er sich Platz zwei mit persönlicher Bestzeit.
Zweimal Silber erkämpfte sich Lukas K. (M14) über die 80m Hürden und im Kugelstoßen. Über 100m und im Diskuswurf verfehlte er knapp das Podest und wurde jeweils Vierter.
Fünfte Plätze sicherten sich Luise J. (W14) über 2000m und Luca G. (M14) im Kugelstoßen und Diskuswurf.
Im Hochsprung erreichte Carlo W. (M14) den sechsten Platz, außerdem startete er im Weitsprung und landete auf Platz zehn.
Herzliche Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre Leistungen und ein großes Danke an alle Trainer und Eltern für die Unterstützung sowie an Ian S.-B. der wieder einmal als Moderator im Einsatz war.
Beitrag von S. Uhsemann