Lukas Kalski mit nächster DM-Norm

Nachdem Lukas Kalski vor zwei Wochen seinen Start bei der DM U16 perfekt gemacht hatte, kann er nun mit einer weiteren DM in diesem Sommer planen! Beim Blockmehrkampf des Zehlendorfer TSV erfüllte er die Norm im Block Wurf und qualifizierte sich somit für die DM Blockwettkämpfe U16 in Markt Schwaben Anfang August.

Am Ende des Tages standen für Lukas 2.813 Punkte auf dem Konto und somit 38 Punkte mehr als vom DLV gefordert. Nach schweren Trainingsmonaten, da durch die Pandemie der Trainingsbetrieb teilweise nur eingeschränkt möglich war, kommt er immer besser in Fahrt und stellte in drei Disziplinen eine neue persönliche Bestleistung auf.

Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle die Leistung über die 80m-Hürden. Hier überquerte er in 11,03 s die Ziellinie und springt somit in seinem Jahrgang in der DLV-Bestenliste 2021 auf den dritten Rang! Somit kann er sogar bei der Einzel-DM in Hannover in den Kampf um die Medaillen eingreifen.

Hier noch die weiteren Leistungen:

100m: 12,41 s
Weit: 5,45 m
Kugel: 12,40 m (PB)
Diskus: 32,70 m (PB)