6. Rund um den Müggelturm 29.08.2021 (verlegt vom 21.03.2021) – VfL zeigt seine schönen Seiten

Am 29.08.2021 fand unter den bekannten Hygienevorgaben der 6. Lauf „Rund um den Müggelturm“ statt.

Gleich am Anfang ein großes Lob an den Organisator und alle Läufer und Angehörigen für die Vorbereitung und disziplinierte Durchführung dieser Veranstaltung.

3 LäuferInnen des 1. VfL FORTUNA Marzahn hatten sich für unterschiedliche Laufstrecken gemeldet.

Und Action

Unser Trio

Über 5km wollte Maria Mattner ihre hervorragenden Trainingsvorbereitungen unter Beweis stellen. Sie gewann den 5 km Lauf als erste Frau in 24:48 min.

Gewonnen

Auf der 10km Strecke traten Jonas Knorr und Ronald Knorr für unseren Verein an.

Jonas wollte unbedingt in die Nähe seiner persönlichen Bestleistung laufen. Mit einer guten Trainingsvorbereitung in der Laufgruppe ließ er die Spitze nie aus den Augen und erreichte nach 42:29 als 7. Läufer das Ziel. Er war somit 2 min. schneller als im letzten Jahr. Diese Zeit bedeutete auch Platz 2 der Alterklasse MJ U18.

Allein

Ronald Knorr aus der Laufgruppe um Winfried Kunath erreichte das Ziel glücklich nach 56:25 min. als 1. der Altersklasse M50.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen.

Beitrag von Ronald Knorr