Joshua Hoffman gewinnt Gold bei der U16 DM

Medaillen konnte unser Nachwuchs in den vergangenen Jahren bei Deutschen Meisterschaften einige gewinnen. Allerdings sollte es zuletzt nicht mit der Goldmedaille klappen. Der der letzte Titelgewinn liegt nun sechs Jahre zurück und in dem Jahr gab es gleich zweimal Gold durch Dennis Krüger über die 800m (Männer und U23). Am vergangenen Wochenende gewann nun Joshua Hoffmann sensationell den Deutschen Meistertitel im 3.000m Bahngehen.

Am vergangenen Wochenende fanden in Hannover die Deutschen U16 Meisterschaften U16 statt. Unsere Farben wurden dabei von Lukas Kalski über die 80m-Hürden und von Joshua Hoffmann vertreten.

Gleich zu Beginn des zweiten Tages ging es für Joshua um die Medaillen. Er setzte sich gleich zu Beginn an die Spitze des Feldes und ging ein hohes Tempo. Nach 2.000m erhielt er von den Kampfrichtern seine zweite Verwarnung, sodass er etwas das Tempo reduzieren und mehr auf die Technik achten musste. Mit einer Steigerung von über einer Minute pulverisierte er seine bisherige Bestleistung und ließ der Konkurrenz keine Chance.

Auch Lukas konnte überzeugen und erreichte mit einer Zeit von 11,03 s den 80m-Hürden-Finallauf. In diesem sprintete er in 11,21 s über die Ziellinie und holte sich wie bereits bei der Block DM vor ein paar Wochen einem 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Athleten und Trainer!

Joshua auf dem Weg zum Titel

Siegerehrung 3.000m Bahngehen

Unser Deutscher Meister!

Lukas wartet auf den Start in seinem Vorlauf

Siegerehrung 80m-Hürden