Leichtathletik – Saison-Vorbereitung einmal anders !

Corona hat der Leichtathletik auch in dieser Saison Grenzen gesetzt. Es gab sehr wenige Angebote für Läufer, um sich auf den unterschiedlichen Laufstrecken zu messen. Deshalb sind Angebote anderer Sportarten sehr willkommen. Am 12. September startete Roman Reuß aus der Trainingsgruppe von Hansi Stephan beim Stadler Erkner-Triathlon über die Sprintdistanz beim Jedermann – Triathlon. Bei idealem Wetter und und nicht so kalten Wassertemperaturen sprang Roman in den Dämmeritzsee am Sportzentrum Erkner und nahm die 700m im Freistil in Angriff. In 9:11 min. und als Fünfter erreichte er das Ufer und lief zur Wechselzone. 

Hier dauerte es etwas länger, den Neopren-Anzug vom Körper abzustreifen. 

Auf der Position 14 stieg er schließlich auf’s Rad, um die 20 Km auf dem Asphalt in Angriff zu nehmen. 47: 25 min. benötigte er für diese Strecke. Der Wechsel in die Laufschuhe klappte etwas besser und seine Körpersprache zeigte, das er jetzt angreifen und sich noch ein paar Plätze verbessern möchte. Für die Laufstrecke reichten 12:57 min. um sich auf den 7. Gesamtplatz vorzukämpfen (von 218 Teilnehmern ). 

In seiner Altersklasse der männlichen Junioren belegte Roman damit den 3. Platz. 

Herzlichen Glückwunsch Roman ! 

Der nächste Lauf wir dann in Strausberg in Angriff genommen. Hier gilt es, die 9,2 Km genauso erfolgreich wie im Vorjahr zu absolvieren.

Beitrag: Hansi Stephan