FORTUNEN verabschieden H. Eisenblätter

Am Wochenende war es soweit. Nach über dreißig Jahren, hauptsächlich auf unserem Sportplatz, wurde Hartmut Eisenblätter als Stützpunkttrainer emotional verabschiedet.

Nach der Wende gründete er als TZ-Trainer in Marzahn den 1. Verein für Leichtathletik FORTUNA Marzahn e.V. mit und prägte in den folgenden Jahren das Vereinsleben.

Sein erstes Trainingslager führte ihn nach Hannover. Seine letzte Dienstfahrt als hauptamtlicher Landestrainer führte ihn zur Deutschen Meisterschaft der U16 ebenfalls nach Hannover. Mit einer Goldmedaille durch seinen Athleten Joshua Hoffman schloss sich nun der Kreis am vergangenen Sonntag.

Auf dem Rückweg wurde ein Stopp auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten eingelegt. Dort warteten seine Familie sowie viele Wegbegleiter der letzten Jahre und verabschiedeten „Eisie“ standesgemäß. Die ein oder andere Tränen ist mittlerweile getrocknet.

Wir freuen uns, auch die nächsten Jahre auf „Eisie“ als ehrenamtlichen Trainer zählen zu können.

Beitrag von S. Uhsemann