Statement von Athletinnen und Athleten der Abteilung Leichtathletik zum Krieg in der Ukraine

Statement von Athletinnen und Athleten der Abteilung Leichtathletik zum Krieg in der Ukraine

Wir solidarisieren uns ausdrücklich mit allen Ukrainern, mit allen die aus der Ukraine flüchten, mit allen die dort bleiben, mit allen die die Ukraine verteidigen und sich für die Freiheit der Ukraine einsetzen. Wir solidarisieren uns mit den mutigen Demonstranten in Russland, welche ihre Freiheit aufgeben, um für die Demokratie zu kämpfen. Unser klarer Appell in dieser Zeit lautet Frieden, Freiheit und Unabhängigkeit für die Ukraine und alle anderen. Wir verurteilen diesen Krieg.

Wir trauern um die vielen Opfer dieses Krieges. Es sterben täglich Unschuldige. Darunter auch Kinder und Jugendliche, Kinder in unserem Alter, Kinder, die jünger sind, die Vielen, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten. Dieser Krieg zu Lasten der Freiheit und Unabhängigkeit und all seinen Opfern ist nicht zu akzeptieren.

Die Position vertreten wir klar und ohne jeden Zweifel!

Für den Frieden

Sanja, Feli, Leonard, Raphael, Ferdinand, Konrad, Hardi, Ian, Elisa, Henriette, Annabelle, Viktoria, Melia, Alisha, Gill, Anna-Lena, Vlada, Hannah, Ada, Sarah, Steve, Nele, Jürgen, Martina, Hendrik, Nils, Rike, Emma, Chiamaka, Anika, Amanda, Charlotte, Vicky