MLC – 3. Lauf um die FeliX-Pokale

Am 01.06.2022 führten wir den inzwischen dritten Lauf des Marzahner LäuferCups um die Felix-Pokale 2022 durch. Einen Teilnehmerrekord, wie beim zweiten Lauf, konnten wir zwar nicht verbuchen, haben aber dennoch ein großes Teilnehmerfeld gehabt. Das Wetter ließ uns ebenfalls nicht im Stich.

Beim dritten Lauf wurde um 18.15 Uhr im B-Cup eine Distanz über 5.000m und um 19.00 Uhr im A-Cup über 10.000m gelaufen. Als Veranstalter waren wir mit 13 Athleten gut vertreten.

Vor dem Start des B-Cups.

Die kürzeste Zeit über die 5.000m lief der vereinslose Miguel Abellán-Ossenbach mit 16:45,87 min. Die Zweitschnellste Zeit lief Tabea Themann vom Turnerbund Hamburg Eilbeck in 16:46,02 min.

Die Plätze zwei und drei der Damen gingen an Emma Waldschmidt und Fiona Proba und bei den Herren an Burkhard Schikora und Marco Riege vom Berliner SV 1892.

Unsere Athleten über diese Distanz waren Vlada, Sophie, Lukas und Jeremy, die in ihren Altersklassen die Plätze 1, 4, 1 und 2 belegten.

Zieleinlauf von Sigrid Eichner im B-Cup.

Im A-Cup blieb eine Dame unter 40 Minuten. Die vereinslose Chiara Judis absolvierte die 10.000m in 39:54,21 min. Die Plätze zwei und drei belegten Christiane Radatz von der LG Mauerweg und unsere Julia.

Start des A-Cups.

Die schnellste Zeit der Herren lief Daniel Sanchez vom SCC Berlin in 34:44,81 min, gefolgt von Paul Seidel vom Berliner TSC und Torsten Hentschel von der LG Neiße.

Unsere Athleten über diese Distanz waren Jonas, Johannes, Denis, Mario, Ronald, Volkmar, Peter und Walter, die in ihren Altersklassen die Plätze 2, 3, 2, 2, 7, 3, 5 und 2 belegten.

Actionphoto des A-Cups

Ein Glückwunsch geht an unsere Athleten zu ihren Platzierungen, ein Dank an sämtliche Helfer und Kampfrichter für ihren Einsatz.

Sämtliche Ergebnisse findet man unter: 65293 (ladv.de)

Unser neu gestalteter Container – mit Dank an die FeliX WG und Tito-Werbung.

Fotos: Winfried Kunath und Mario Meinel
Beitrag: Mario Meinel