Bundesbanklauf zum 200. in Neugersdorf

Am ersten Juliwochenende war es soweit. Das Dorf Neugersdorf feierte seinen 200. Geburtstag. Anlässlich dieser Feierlichkeiten wurde schönes Wetter bestellt und eine Bühne mit allerlei Showprogramm und Lasershow aufgebaut. Und eine Sache sollte nicht fehlen: der jährliche Crosslauf der Deutschen Bundesbank.

Dieses Mal sollte der Lauf an einem Freitag sein. Die Teilnehmerzahl blieb dennoch stabil.

Von uns traten traditionell mehrere Athleten über die verschiedenen Distanzen an.
… und holten mehrere Medaillen.

Den 800m-Lauf der Mädchen von 7 – 9 Jahren gewann Matilda.

Ihre Schwester Valeska lief auf Platz 2 im 1,8km-Lauf der Mädchen von 10 – 13 Jahren. Gewonnen wurde dieser Lauf durch Hendrik, der am nächsten Tag bei unserem Schülersportfest nochmal abräumte.

Die längste Distanz waren 10,8 km. Hier ging Platz 2 an Jonas vor Denis auf Platz 3 und seinem Vater Ronald, der stolz die rote Laterne zum folgenden Training brachte.

Sämtliche Ergebnisse findet man unter: Berlin-Timing – Zeitnahme in Berlin, Brandenburg und Umgebung

Schlussspurt zum Sieg

Ein Glückwunsch gilt wie immer unseren Athleten und natürlich Neugersdorf.

Bilder: Familie Brauer und Familie Knorr
Beitrag Mario Meinel