Unser Schülersportfest

Am 02. Juli haben wir unser erstes Schülersportfest seit Corona durchgeführt. Bei bestem Wetter wurde es ein voller Erfolg. Eingeladen waren sämtliche Athleten von U6 bis U18. Teilnehmer kamen aus ganz Berlin und zeigten ihr Können.

Je nach Altersklasse wurden nach Regeln der Kinder- oder der klassischen Leichtathletik in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Lauf, Schlagballwurf und Kugelstoß die Wettkämpfe bestritten.

In den Altersklassen U6, U8 und U10 traten unsere jüngsten Athleten an, die aufgrund ihres jungen Alters und der letzten zwei Jahre noch keine Wettkämpfe bestreiten konnten.

Das Training der letzten Monate hat sich ausgezahlt. Jeder unserer jüngsten Athleten hat persönliche Bestleistungen erzielt und dabei Spaß gehabt.

In den Altersklassen U12 bis U18 traten Athletinnen und Athleten an, die schon mehr Wettkampferfahrung mitbringen konnten. Aber auch hier wurden dennoch persönliche Bestleistungen erbracht.

Sämtlicheerzielten Ergebnisse sind offiziell und gelten nicht nur vereinsintern. Zu finden sind sie unter: Schülersportfest Ergebnisliste Berlin-Marzahn 2022 (ladv.de)

Glückwünsche gehen an alle Athleten für ihre erbrachten Leistungen.

Als Dank an die unzähligen Helfer gab es während der Veranstaltung eine Athleten- und eine Helferversorgung und direkt im Anschluss einen Grillnachmittag.