Ausblick DM U18 und U20

Am kommenden Wochenende finden in Ulm die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U18 und U20 statt. Mit Wilhelmine Süßbier, Joshua Hoffmann und Friedrich Rumpf sind auch in diesem Jahr wieder drei FORTUNEN mit dabei.

Die besten Chancen auf Edelmetall hat dabei Friedrich. Sowohl über die 400m als auch den 200m gehört er zu den Schnellsten. Er hofft in seinem letzten Jahr in der Jugendklasse seine Medaillensammlung zu vervollständigen und endlich den langersehnten Meistertitel über 400m zu holen. Ein Kinderspiel wird es allerdings nicht, da in diesem Jahr bereits zahlreiche Athleten 47er-Zeiten auf die Bahn gebracht haben. Zumindest reist er schon einmal als Deutschlands Nummer 1 zur DM. Über die kürzere Sprintstrecke geht er als Zweitschnellster ins Rennen. Also auch hier stehen die Chancen gut.

Für die Athleten der U20 geht es zeitgleich um die Tickets zur U20 WM. Daher hat er neben einer Medaille selbstverständlich auch die Norm über 400m (47.35 s) im Hinterkopf.

Als Vierter der Meldeliste geht Joshua in Ulm an den Start. Nach seinem überraschenden Sieg im vergangenen Jahr bei der U16 DM ist somit wieder ein Topresultat zu erwarten. Je nach Rennverlauf könnte er auch bei der U18 in den Kampf um die Medaillen eingreifen.

Für Wilhelmine wäre das Erreichen des Finaldurchgangs bereits ein riesen Erfolg. Auch für sie sind es die letzten Deutschen Meisterschaften in der Jugendaltersklasse und somit wäre es ein schöner Abschluss.

Startzeiten unserer Athleten und Athletinnen:
Freitag, 15.7.
16.20 Uhr: 400m-Halbfinale (U20) mit Friedrich
20.55 Uhr: 5.000m-Bahngehen Finale (U18) mit Joshua

Samstag, 16.7.
12.55 Uhr: 400m-Finale mit Friedrich
17.50 Uhr: Hammerwurf Finale (U20) mit Wilhelmine

Sonntag, 17.7.
14.05 Uhr: 200m-Halbfinale (U20) mit Friedrich
16.20 Uhr: 200m-Finale mit Friedrich

Livestream:
https://www.leichtathletik.de/termine/top-events/jugend-dm-2022-ulm-live

Wir drücken allen Sportlern und Sportlerinnen sowie euren Trainern und Trainerinnen die Daumen!