FORTUNAktuell 09/22 – Die Adventszeit beginnt

Heute ist der 1. Advent und die besinnliche Zeit beginnt. Das Wetter ist vergleichsweise schön, die Sonne lacht.

Nikolauscross
Hallengestaltung
Berlinbrandenburgische Meisterschaften
3. Pokal des Abteilungsleiters

Wie in FORTUNAktuell 08/22 angekündigt führen wir am 06.12.2022 wieder unseren jährlichen Nikolauscross durch. Nachdem wir in den vergangenen Jahren und auch in diesem Jahr zu unseren Veranstaltungen Politiker, Prominente, Pressevertreter oder auch Vorstandsmitglieder unseres Vereins begrüßen konnten, haben wir auch für unsere letzte Veranstaltung jemanden eingeladen. Meine Freundin hat für uns zu einer uns allen bekannten Person den Kontakt hergestellt und diese hat sofort zugesagt. Wir werden eine schöne Überraschung erleben!

Unser Bezirk soll schöner werden – an der Turnhalle der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik in der Allee der Kosmonauten Ecke Boschpoler Straße kann man es schon sehen.
Im kommenden Jahr soll auch unsere Turnhalle äußerlich von allen vier Seiten gestaltet werden. Ein Dank geht hier an das Sportamt Marzahn-Hellersdorf, das an uns gedacht hat, als vom Senat die Gelder dafür freigeschaltet wurden.

Sie liegen schon wieder etwas zurück, aber im Herbst fanden noch weitere Berlinbrandenburgische Meisterschaften statt. Im Oktober waren es die 10km Straße und im November der Crosslauf.
Auf der Straße gewann Joshua die Bronzemedaille in seiner Altersklasse U18 und ließ unzählige Athleten hinter sich. Einen Monat später krönte er sich zum Berliner Meister in seiner Altersklasse im Crosslauf.
In der Altersklasse U14 gewann Hendrik im Crosslauf eine weitere Goldmedaille und damit eine weitere Meisterschaft.
Ein herzlicher Glückwunsch geht hier an beide Athleten.

Während Corona hat es angefangen. Unser Sport war nur stark eingeschränkt möglich. Der Sportsgeist sollte dennoch aufrecht erhalten bleiben. Damit wurde der Pokal des Abteilungsleiters aus der Taufe gehoben. Inzwischen findet er ein drittes Mal statt.
In diesem Jahr möchte wieder ein Bild geschaffen werden. Ihr könnt malen, Ihr könnt eine Collage gestalten. Es soll weihnachtlich Sport darstellen und mit unserem Verein zu tun haben (z.B. ein Weihnachtsmann in unserem Wettkampfshirt, der einen Diskus wirft). Das Bild fotografiert Ihr bitte ab und schickt es an leichtathletik@vfl-fortuna-marzahn.de bis zum 31.12.2022 23:59 Uhr. Teilnehmen dürfen alle Mitglieder der Abteilung Leichtathletik. Auch dieses Jahr werden die Plätze eins bis drei mit Preisen honoriert.

Nun wünsche ich Euch eine besinnliche Adventszeit und noch einen schönen 1. Advent.

Es grüßt

Mario Meinel