Der Nikolaus war zu Besuch

Am 06.12.2022 führten wir unseren traditionellen Nikolauscross durch. Das Wetter war nicht das Schönste, aber zum Laufen war es vollkommen in Ordnung.

Und unseren jungen Athleten wurde etwas geboten.

Der jeweilige Altersklassenlauf wurde vom Nikolaus gestartet. Bei den gelaufenen Runden, je nach Altersklasse einmal, zweimal oder dreimal, konnte man den kompletten Sportplatz in Augenschein nehmen. Der Streckenverlauf wurde durch Ada und Sarah erklärt: Es ging über den Rasen, die Bahn, den Wall, um die Kugelstoßgrube, hinter den Wall und zurück über den Rasen ins Ziel. Unterwegs standen Annabelle nud Nele als Streckenposten, die gleichzeitig anfeuerten. Im Ziel stand der Nikolaus und verteilte Schokoladenweihnachtsmänner an sämtliche Teilnehmer.

Für das kulinarische Wohl der Athleten und der Zuschauer war ebenso gesorgt wie für die musikalische Unterhaltung. Dank Herrn Uhsemann, Ian und einem Grill gab es zur Versorgung Bratwürste, Glühwein und Weihnachtsmusik.