Ehrung zum Nachwuchssportler des Jahres 2022

Am 30. Januar 2023 fand im Wintergarten Varieté die Ehrung zum „Berliner Nachwuchssportler des Jahres 2022“ statt. Mit dabei unser Nachwuchssportler des Monats April: Friedrich Rumpf.

Im Dezember erfolgte ein Aufruf zur Unterstützung unseres Sportlers. Sowohl der Vorstand der Abteilung Leichtathletik als auch der Vorstand des Gesamtvereins machten für Friedrich viel Werbung. Das Endergebnis setzte sich aus der Online-Abstimmung sowie einer Fachjury aus Personen vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie zusammen. Geehrt wurden die drei Erstplatzierten. Auch wenn es diesmal nicht für einen Platz auf dem Podium gereicht hat, können alle auf die Leistungen des Athleten stolz sein.

Friedrich befindet sich mittlerweile schon wieder mitten in der neuen Hallensaison. Am 18. und 19. Feburar 2023 folgt schon der erste Höhepunkt mit den Deutschen Hallenmeisterschaften der Erwachsenen.

Bei der Sportlerwahl gewonnen hat im übrigen Pauline Pfeif und durfte sich über 750,-€ freuen. Sie holte sich im vergangenen Jahr den Vize-Weltmeistertitel im Turmspringen bei den Juniorinnen.

Friedrich Rumpf (re.) mit seinem Trainer Stefan Klug (li.)