FORTUNAktuell 02/23 – erste Erfolge

Das Jahr ist inzwischen acht Wochen alt, es wird immer wärmer und die ersten sportlichen Erfolge stellten sich ein.

Erfolge
Mitgliederzahl
Absage Geburtstagsfeier

Der erste Wettkampf in diesem Jahr war das Gerhard-Schlegel-Gedenksportfest am ersten Januarwochenende. Hier konnten unsere Athletinnen und Athleten die ersten fünf Medaillen mit nach Hause nehmen. Die folgenden Wochenenden hatten es in sich. In den verschiedenen Altersklassen waren unsere Athletinnen und Athleten unterwegs und sammelten neben Medaillen natürlich auch Wettkampferfahrung.
Die Wettkampfberichte befinden sich unter dem folgenden Link: https://www.vfl-fortuna-marzahn.de/neuigkeiten/ .

Am 10.02.2023 fand die jährliche Sportlerehrung des Bezirkssportbundes Marzahn-Hellersdorf im Arndt-Bause-Saal des Freizeitforums Marzahn für das Jahr 2022 statt. Aus unserem 1. VfL FORTUNA Marzahn e.V. waren mehrere Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainer sowie Ehrenamtler nominiert. Mit einem erfrischendem Rahmenprogramm wurden sämtliche Nominierte auf die Bühne gerufen, haben einen kleinen Präsentbeutel und eine Rose erhalten. Noch dazu durften sie sich auf die jeweilige Preisverleihung freuen. Dort gab es noch einen Glaspokal für die Plätze eins, zwei und drei. Von uns waren Hendrik, Nils und Friedrich nominiert.
Nachdem unser Verein in den vergangenen Jahren immer Preise gewonnen hat, war es dieses Mal auch Athleten aus anderen Vereinen und Sportarten vergönnt, z.B. Beachvolleyball, Bowling, Finnswimming etc.

In der vergangenen Woche verloste der Berliner Leichtathletikverband Gruppentickets für das Studio of Wonders. Unsere Kinder- und Jugendwartin Ada hat die Bewerbung geschrieben und wir haben eins der begehrten Tickets gewonnen.

Mit Stand 01.01.2023 haben wir 238 Mitglieder. Das ist die höchste Mitgliederzahl seit dem Beginn der Coronapandemie.

Aufgrund von Komplikationen bei der Planung der Geburtstagsfeier unseres Vereins, die am 25.02.2023 stattfinden sollte, wird diese nicht stattfinden. Es wird jetzt geplant, den 35. oder 40. Geburtstag größer zu feiern. Lassen wir uns überraschen!

Wie immer gern Fragen und Anmerkungen an mich. Über Themenanregungen würde ich mich freuen.

Es grüßt

Mario Meinel