Berliner Meisterschaften U12 und U14 in der Allee der Kosmonauten

Am Wochenende 09./10.09.2023 fanden auf unserem Sportplatz erneut die Berliner Meisterschaften der Altersklassen U12 und U14 statt. Es war sehr warm, was aber den sportlichen Leistungen nicht im Wege stand – 7 Medaillen für uns und vier Stadionrekorde sprechen für sich.

Die Wettkämpfe fanden in den Altersklassen U!12 (W10, W11, M10 und M11) und U14 (W12, W13, M12 und M13) statt. Am Samstag starteten die Älteren und Sonntag die Jüngeren in Disziplinen wie Sprint, Hürdenlauf, Diskus-, Speer- und Ballwurf, Kugelstoß, Weit- und Hochsprung sowie im 800m-Lauf.
Teilweise konnten wir den Weitsprung auf vier Anlagen gleichzeitig durchführen, womit wir viel Zeit im Vergleich zu den Vorjahren einsparen konnten.

In der Altersklasse W10 gingen für uns Luisa und Luise an den Start. Luisa wurde im Vorlauf des 50m-Sprints vierte. Luise konnte sich mit dem zweiten Platz in ihrem Vorlauf für das B-Finale qualifizieren und wurde dort vierte. Im Weitsprung wurden sie auf ihren jeweiligen Anlagen neunte und vierte.
Beide konnten in beiden Disziplinen persönliche Rekorde aufstellen.

Lucie trat für uns in der W11 an und erreichte über 50m ebenfalls das B-Finale und wurde dort vierte. Über 800m gewann sie ihren Zeitlauf und erreicht insgesamt den neunten Platz. Im Weitsprung errang sie auf ihrer Anlage den vierten Platz, was gleichzeitig auch insgesamt den vierten Platz bedeutete.

Für die W12 hatten wir gleich drei Athletinnen gemeldet – Alissa, Lafinia und Felicitas. Alissa sprintete über 75m auf den fünften Platz im Vorlauf und errang im 800m-Lauf sowie im Weitsprung den zwölften und den vierzehnten Platz. Felicitas warf sich mit einem persönlichen Rekord auf den fünften Platz im Diskuswurf und Lafinia gewann die ersten Medaillen. Über 800m wurde sie in ihrem Zeitlauf zehnte, über 60m Hürden sechste, im Kugelstoß vierte und im Diskus- und Speerwurf jeweils dritte.
Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

In der Altersklasse W13 traten Henriette und Lilly für uns an. In den Vorläufen über 75m liefen sie auf die Plätze sieben und zwei und im Diskuswurf errangen sie die Plätze neun und vier. Henriette stieß sich im Kugelstoß auf den sechsten Platz.

Aaron trat in der Altersklasse M12 an. Über 75m wurde er der erste im Vorlauf und hat im Finale die Silbermedaille gewonnen. Über 60m Hürden wurde er vierter und belegte den achten Platz im Finale. Seine zweite Silbermedaille gewann er im Diskuswurf.
Auch hier herzlichen Glückwunsch.

In der Altersklasse M13 traten Maximilian und Hendrik an. Hendrik holte im Vorlauf über 75m den zweiten und im Finale den sechsten Platz. Im Kugelstoß gewann er Bronze und im Diskuswurf Silber. Maximilian und Hendrik gewannen beide über 800m ihren jeweiligen Zeitlauf. Maximilian belegte am Ende insgesamt Platz neun, Hendrik konnte alle Farben seine Medaillen komplettieren und wurde neuer Berliner Meister. Damit konnte er nachdem er schon in der Halle seinen Titel über diese Distanz verteidigt hat, ihn jetzt auch draußen nochmal verteidigen.
Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ein Glückwunsch geht an all unsere Athleten zu ihren Leistungen.

Ein Dank und Lob gilt unseren Helfern. Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht so erfolgreich verlaufen.

Den Kampfrichtern gilt natürlich ebenfalls unser Dank.

Sämtliche Ergebnisse findet man unter folgendem Link: https://ladv.de/ergebnisse/76293/BM-U14-U12-Ergebnisliste-Berlin-Marzahn-2023.htm