FORTUNAktuell 05/23

Wie immer im Dezember neigt sich das Jahr dem Ende zu. Momentan erleben wir schon sehr früh Schnee. In den vergangenen Jahren war das eindeutig anders. Aber dennoch haben wir noch ein paar Nachrichten und eine Gewinnmöglichkeit.

Nikolauscross und Weihnachtsfeiern
Hallengestaltung
Newsletter des gesamten Vereins
4. Pokal des Abteilungsleiters

Für den 06.12.2023 war unser traditioneller Nikolauscross geplant und verkündet. Und dann ging es uns wie einem großen deutschen Fußballverein. Der Schneefall machte unserem Lauf einen Strich durch die Rechnung. Unser Stadion wurde vom Sportamt zu recht gesperrt. Wir wollen ja nicht, dass sich unsere Athleten verletzen – egal ob Nachwuchs oder fortgeschritten. Wir lassen uns etwas Neues einfallen.
Zum Beispiel könnt Ihr auf Eure jeweiligen Weihnachtsfeiern gespannt sein. Ich erinnere mich gern an die Präsente vom vergangenen Jahr.

Vor einem Jahr haben wir es hier angekündigt. Seit Sommer kann man das Ergebnis sehen. Wir haben geplant, uns mit dem Künstler Philipp „Beatsen“ Müller getroffen und ein Werk entstehen lassen. Unsere Halle weist die Nachbarschaft und alle Interessierten daraufhin, dass wir Leichtathleten sind. Ein Dank geht hier an das Sportamt, das die Gelder bewilligt hat und unseren Geschäftsführer Jürgen S., der sich um die Rechnungen und die Formalien gekümmert hat.

Beigefügt findet Ihr den aktuellen Newsletter des Gesamtvereins. Die Texte und der Inhalt entstammen der Feder unseres Jens S., der sich auf die Ausschreibung der Geschäftsstelle beworben hat und eingestellt wurde. Seit Juli arbeitet er für unsere Geschäftsstelle und ist Ansprechpartner für alle Abteilungen – Rhytmische Sportgymnastik, Hockey, Tischtennis, American Football, Freizeitsport und uns. Wünschen wir ihm viel Erfolg und vor allem Spaß bei dieser Arbeit.

In diesem Jahr lobe ich den inzwischen vierten Pokal des Abteilungsleiters aus. Nachdem es im ersten Jahr um Frieden und Weihnachten ging, im zweiten Jahr das FORTUNA-Gedicht und im vergangenen Jahr um ein Collage zu unserem Verein, gibt es in diesem Jahr eine neue Aufgabe. Auch hier ist Kreativität gefragt. Wir möchten für unsere Veranstaltungen Helfershirts gestalten. Allerdings wollen wir nicht einfach nur „Helfer“ auf die Shirts drucken. Es soll kreativ und prägnant sein, z.B. „fleißige Biene“ oder „#Helfersyndrom“ oder, oder, oder…
Mitmachen dürfen wieder alle Mitglieder. Die ersten drei Plätze werden wieder im neuen Jahr gekürt und prämiert.

Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Adventszeit.

Es grüßt

Mario Meinel

PS: In den nächsten Tagen sollen wieder mal Berichte auf der Homepage veröffentlicht werden.

NL-Herbst-2023_1.VfL-FORTUNA-Marzahn