7. Lauf des Marzahner LäuferCups 2023 um die FeliX Pokale

Unser letzter Lauf des diesjährigen Marzahner LäuferCups fand am 27.09.2023 bei schönem Wetter statt. Die Besonderheit war, dass Robin Hood (Helden in Strumpfhosen) mitlief.

Der 7. Lauf ging nochmal über die halbe Stunde im B-Cup und die ganze Stunde im A-Cup.

Der Start des B-Cups war pünktlich um 18:15 Uhr – der vorletzte Start in diesem Jahr.

Bei den Damen siegte unsere Rita mit einer Distanz von 4.170 Metern vor Sigrid Eichner von der LG Mauerweg im B-Cup.
7.620 Meter war die größte Distanz, die an diesem Tag in der halben Stunde bei den Männern gelaufen wurde. Der Sieger im B-Cup hieß Andrija Mihoci vom AK Medjimurje. Ihm folgte Roberto Heuer vom SCC Berlin und unser Volkmar aufs Treppchen.

Um 19 Uhr startete der A-Cup – der Letzte in diesem Jahr.
Die Damenkonkurrenz gewann Christiane Radatz mit 12.900m von der LG Mauerweg Berlin vor unserer Julia und unserer Kristin.
Bei den Männern lief der Sieger 15.200m und heißt Udo Stark vom BSSC Berlin. Auf Platz zwei und drei folgten ihm die vereinslosen Stefan Renner und Eduar Shardt.

Nach den jeweiligen Läufen gab es die Auswertungen und Siegerehrungen für den Gesamtcup, worüber in einem gesonderten Beitrag berichtet wird.