Friedrich Rumpf erneut in den Bundeskader berufen

Am heutigen Tag wurden die endgültigen Bundeskader für die Saison 2021 veröffentlicht. Mit dabei und somit Vertreter des 1.VfL FORTUNA Marzahns ist wie bereits in diesem Kalenderjahr Friedrich Rumpf.

Eine schwierige Saison liegt hinter uns. Nach einer überragenden Hallensaison, an deren Ende eine Bronzemedaille bei der Hallen-DM U20 um den Hals baumelte, folgte der erste Lockdown. Es folgten einige Wochen der Erholung,  da während dieser Zeit kein Training stattfand. Mit den ersten Lockerungen durften dann die Bundeskaderathleten wieder offiziell mit dem Training beginnen. In den nächsten Wochen standen einige Wochen mit Einzeltraining an. Nur der Trainer war stets an seiner Seite. Als der AdK 131 wieder eröffnet wurde, blieb Friedrich trotzdem im Sportforum, um dadurch seiner Trainingsgruppe einen weiteren Platz zum Training zu überlassen. Dies alles war keine leichte Situation für einen jungen Sportler, aber mit dem großen Ziel Medaille bei den DM fand man stets die Motivation im Training.

Die ganzen Mühen lohnten sich! Nach den beiden Silbermedaillen über 200m und 400m bei der DM U18 konnten wir bereits fest mit dem NK1-Kaderplatz rechnen, da er wiederholt zeigte, dass er einer der schnellsten Sprinter seines Jahrgangs ist! Nun eben auch die offizielle Bestätigung! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Nun folgte der zweite Lockdown, aber glücklicherweise darf Friedrich auf Grund seines Kaderstatus trainieren. Seine Vorbereitung auf die neue Hallensaison kann also ohne größere Hindernisse weitergehen. Vielleicht klappt es dann auch im kommenden Jahr mit seinem großen Traum: ein internationaler Einsatz! Dazu wird es im kommenden höchstwahrscheinlich mit einer U20 EM und WM zwei Möglichkeiten geben. Der Bundestrainer zeigte sich zumindest bereits optimistisch. Jetzt heißt es gesund bleiben und sich weiterentwickeln. Viel Erfolg dabei!