Neun Sportler*innen in den Landeskader des BLV berufen

Der 1.VfL FORTUNA Marzahn darf sich über die Berufung von neun Athleten und Athletinnen der Abteilung Leichtathletik in den Landeskader freuen! Die tolle Nachwuchsarbeit trägt also weiterhin der positiven Entwicklung bei.

Seit kurzem steht fest, dass wir im D-Kader des Berliner Leichtathletik-Verbandes insgesamt mit vier Sportler*innen vertreten sind. Somit einer mehr als im vergangenen Jahr. Dieser Kaderbereich, der die Altersklassen U16 bis zur U20 beinhaltet, wird in seine vier Teilbereiche unterteilt: Sprint/Hürde, Sprung/Mehrkampf, Laufen/Gehen und Wurf/Stoß. Besonders auffällig ist, dass wir in drei der vier Kategorien vertreten sind. Somit zeigt sich, dass vor allem die vielseitige und mehrkampforientierte Ausbildung der jungen Athleten und Athletinnen der richtige Weg ist. Folgende Vereinsmitglieder sind 2021 im D-Kader:

D-Kader Sprint/Hürde: Lukas Kalski (Hürde)
D-Kader Laufen/Gehen: Joshua Hoffmann (Gehen)
D-Kader Wurf/Stoß: Laura Ulrich (Speer) und Wilhelmine Süßbier (Hammer)

Neben diesen vier Athleten schafften es noch fünf weitere Jugendliche in den Talentekader. Hier werden die vielversprechendsten Sportler und Sportlerinnen der Jahrgänge 2007 und 2008 aufgenommen. Hier wird allerdings noch nicht nach Disziplinen unterschieden. Mit dabei sind:

männlich 2007: Leopold Brettschneider weiblich 2007: Sue Ellen Thieme, Maria Mattner, Lisa Lessing
männlich 2008: Jayden Jeremy Genandt weiblich 2008: /

Wir hoffen, dass dies nicht als Druck empfunden wird, sondern als Chance seinen geliebten Sport mit maximaler Unterstützung durch den Verband zu betreiben.

Viel Erfolg in der Sommersaison 2021!